Fabian Eulitz

Ich bin

Über mich

  • Abschluss: B. Sc. Wirtschaftsinformatik
  • E-Mail:

Nach meinem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2017 vom allgemein bildenden Gymnasium entschied ich mich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW). Der Vorteil des dualen Studiums besteht dabei in der engen Verknüpfung von Theorie und Praxis. Während die Hälfte der Studienzeit in einem Ausbildungsbetrieb erfolgte, in dem praxisbezogene Fähigkeiten vermittelt wurden, verbrachte ich die andere Hälfte in der Universität, um die theoretischen Grundlagen des Wissensgebietes zu erlernen. In diesen drei Jahren konnte ich viele neue Leute kennenlernen und eindrucksvolle Erfahrungen sammeln.

Resümee

Zusammenfassung

Fabian Eulitz

Ich bin ein engagierter und aufgeschlossener Wirtschaftsinformatiker mit über Jahren Berufserfahrung in den Bereichen der Softwareentwicklung sowie dem Design und der Entwicklung von Web APIs. Darüber hinaus konnte ich weitreichende Erfahrungen in der Planung und Administration von System- und Netzwerkinfrastruktur sammeln.

Bildung

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

10/2017 - 09/2020

Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), Stuttgart

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik zielt auf ein breites Spektrum von Berufsbildern und Positionen in der modernen Arbeitswelt ab, welche vor allem vom Einsatz IT-gestützter betrieblicher Informations- und Kommunikationssysteme geprägt sind. Der Studiengang berücksichtigt dabei insbesondere die Anforderungen, die sich aus dem tiefgreifenden Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft durch die Digitalisierung und Globalisierung ergeben.

Allgemeinbildendes Abitur

09/2009 - 07/2017

Eschbach-Gymnasium, Stuttgart

Berufserfahrung

Software Engineer

07/2022 - bis heute

sensalytics GmbH, Stuttgart

  • Konzeption, Entwicklung und Betreuung von hochverfügbaren Java-Anwendungen für Iot-Geräte
  • Design und Entwicklung einer cloudbasierten Infrastruktur auf Microsoft Azure

Junior IT Consultant

10/2020 - 06/2022

Friedrich Scharr KG, Stuttgart

  • Design und Entwicklung von REST-APIs für externe B2B-Kundenportale
  • Datenmigration für ein neues CRM-System
  • Konzeption und Entwicklung von Integrationslösungen mit dem IBM Integration Bus
  • Migration der Versionsverwaltung nach GitLab

Portfolio

  • Alle
  • API
  • CLI
  • WEB

ACC Server Tools

MARKracing

Sureflap API

Steam Market History